kaltstart-headlogo Kaltstart-Ensemble-Header
   
Repertoire-Btn Workshops-Btn Firmen-Btn Ensemble-Btn Termine-Btn Extras-Btn Verein-Btn Kontakt-Btn
     
  Katja blüher



Katja Blüher arbeitet freiberuflich als Theaterpädagogin und Schauspielerin. Seit elf Jahren ist sie Ensemblemitglied beim Improvisationstheater Kaltstart. Sie ist Mitorganisatorin und künstlerische Leitung der jährlich stattfindenden Impronale- dem Improvisationsfestival in Halle- Saale. Als Theaterpädagogin begleitet sie Theatergruppen und -projekte, gibt Workshops und Seminare. So zum Beispiel die Kinder- und Jugendtheatergruppe "Chaoten", die sie gemeinsam mit zwei weiteren Künstlerinnen unterrichtet. Als Schauspielerin ist sie vor allem mit der Improvisationskunst unterwegs. 2006 war sie deutsche Nationalspielerin bei der Theatersport WM. Aber auch klassisches Theater fasziniert sie, z.B. als Fischerin beim Mitspieltheater "Der Fischer und seine Frau", als Anna Barbara in "Der goldene Taler" von Hans Fallada oder dem Dinnertheater "Romeo, Julia und andere Köstlichkeiten" .


Subnavi
top

kaltstart-Verein-Btn